Sponsoren

 

 

Für mich ist Sponsoring nicht nur die finanzielle Unterstützung, sondern auch dass diverse Menschen für mich da waren und mir bei meinem Leben, bei der Pflege der Pferde, beim Training sowie auf Turnieren geholfen haben und auch mal als Seelentröster für mich da waren. Deswegen möchte ich allen danken, die mir zur Seite stehen.

 

 


 

www.sportschau.de/sp/behindertensport/

 


 

www.exclusivefreestyle.de

Michael Erdmann

2004 rief er mich an, um mir anzubieten, mir und Rocky eine maßgeschneiderte Kür zu schreiben. Er, der Top-Mann was Kürmusik angeht, der für Isabell Werth, Nadine Capellmann und andere Größen aus dem Dressursport arbeitet, schrieb mir die Musik als eine Art Sponsoring. Die Musik war und ist einfach so gigantisch und passt so toll auf Rocky, dass ich Michael Erdmann sehr dankbar bin. Und das Schönste: Er wird weiter für mich· Küren schreiben.


 


 

 

www.auto-hahne.de

Klaus Hahne kennt mich seit meiner Geburt: Logisch, dass er auch mein erstes Auto reparierte. Und gerade als ich mich auf Athen vorbereitete, unterstützte er mich, in dem er mein Auto günstig wartete und mir auch finanziell unter die Arme griff.

 


 

www.wehrke.de

Susanne Wehrke

Sie ist die Pferdesporttherapeutin für Rocky. Wenn er mal seinen Rücken verspannt hat, dann ist sie zur Stelle. Rocky genießt die Massagen mittlerweile – auch wenn er sich zu Anfang dagegen gestreubt hatte. Seit dem Susanne Rocky mit ihren Händen bearbeitet, geht er locker wie nie zuvor. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und auch dafür, dass sie mir einen guten Preis macht.

 


 

Gunnar Hoischen

Er ist mein Sporttherapeut, der mich immer wieder auf die Beine gebracht hat, wenn ich wieder mal eine Knie- oder Hüftoperation hatte. Ich arbeite eng mit ihm zusammen und vertraue ihm. Er darf in meinem Leben nicht fehlen.

 


 

www.lsb-rlp.de

Es ist in Deutschland der einzige Landessportverband, der auch den Behindertensport finanziell unterstützt. Hier setzt man die sportlichen Leistungen von Regelsportlern und uns Behinderten gleich. Für Siege und Platzierungen bei Welt- sowie Europameisterschaften oder bei den Paralympics werden Prämien ausgezahlt.

 


 

www.lotto-rlp.de

 


 

www.bsv-rlp.de

Der BSV Rheinland-Pfalz ist der Verband, für den ich starte. Dieser wird von Lotto-Toto unterstützt und damit werden auch wir behinderten Sportler indirekt unterstützt.

 


 

www.zedan.de

Ich möchte diese Firma erwähnen, weil ich netterweise jedes Jahr ein komplettes Pflegeset für Pferd und Hund geschenkt bekomme. Natürlich wäre mir eine finanzielle Unterstützung auch lieb, aber dennoch bin ich dankbar.